Contactez-nous

Heures d’ouverture : du lundi au vendredi de 9h à 17h / sur rdv

General terms and conditions of sales


1. Legal information

The www.medlogistics.lu  website is operated by Santé Services S.A. (hereinafter the "Company") whose registered office is located at L-2540 Luxembourg, 9 rue Edward Steichen, registered with the Luxembourg Trade and Companies Register (Registre de Commerce et des Sociétés - RCS) under number B84562.

The Company can be contacted at the following coordinates:

Postal address: L-2540 Luxembourg, 9 rue Edward Steichen

E-mail address: info@medlogistics.lu


2. Preamble

The site www.medlogistics.lu (hereinafter the "Site" or the "MedLogistics Platform") is an online sales platform allowing the purchase of products reserved exclusively for doctors and healthcare professionals, as well as any natural or legal person with a specific need in the field of healthcare or individual protection, established on the territory of the Grand Duchy of Luxembourg or in the European Community.

The purpose of the general terms and conditions of sale is to define the terms and conditions under which the Company offers for sale products for purchase with delivery in the Grand Duchy of Luxembourg.


3. Definitions

The term "Client" refers to the user who is a doctor/healthcare professional, or any other natural or legal person using the MedLogistics Platform within the framework and for the needs of his professional activity and duly registered on the Site.

The term "Product" refers to products offered for sale on the MedLogistics Platform.

The term "Terms and Conditions" refers collectively to the MedLogistics Platform's Terms and Conditions and Privacy and Cookies Management Policy.

 The term "Price" refers to the net product price excluding value added tax ("VAT") and excluding delivery and packaging costs.

The term "Online Order" refers to the purchase of a packaged Product and its delivery.


3. Access to the site

To access the MedLogistics Platform, you must be a doctor, healthcare professional or any other natural or legal person with a specific need in the field of healthcare or personal protection and register according to the following terms and conditions:

Registration to the MedLogistics Platform is free of charge and does not entail any obligation to purchase.

To register, it is necessary to open a Customer account by filling out an electronic form available on the Site. The information to be indicated on this form must include surnames, first names, capacity (in the case of a legal person), an e-mail address, a telephone number, a professional VAT number and/or a health care professional's number and a delivery and invoicing address on the territory of the Grand Duchy of Luxembourg.  A username that will be the email address and a password must also be provided. Registration finally requires acceptance of the General Terms and Conditions.

The mandatory information fields must be filled in truthfully and completely.

Refusal to fill in all mandatory information fields is equivalent to a refusal to register as a Customer.

The Company verifies the accuracy of the information provided at the time of registration. It reserves the right to request additional data and information, even at a later date when placing an Online Order.

It also reserves the right to refuse the creation or maintenance of an account if the registration seems doubtful, in the event of a previous dispute with the concerned person, or for any other legitimate reason.

After sending the online form, the Client will receive a registration e-mail to the communicated e-mail address, from which he will be able to access the MedLogistics Platform.

The username and password allow the Customer to identify himself when placing an Online Order and any Online Order made with this data is presumed to be made personally by the Customer. The username and password are valid as the Customer's electronic signature.

The Customer himself keeps his data up to date. He or she may at any time access the data concerning him or her, rectify it or request its deletion, which will then be considered as a request for the deletion of his or her account.

The Customer undertakes to keep his password strictly confidential. The Customer is solely responsible for his user name and password. The Company cannot be held liable in the event of loss or malicious use by a third party of the Client's username or password. The Customer undertakes to inform the Company immediately in the event of suspicion of unauthorised use or usurpation of his account, and to change the password immediately. The Customer can change his password at any time via the user account interface.

At the time of each Online Order, the Customer must again read and accept the General Terms and Conditions by "opt-in" and in particular the Data Protection Policy, by ticking the relevant box. Otherwise, the Online Order shall not be submitted.


5. Products

The Customer searches for the Product(s) on the MedLogistics Platform, using the search function or by browsing through the categories. The Products are presented with their names, brand, content, nature, format and price.

The photographs, illustrations, texts and graphic representations of the Products on the Site are for information purposes only and are not binding on the Company.

The information on the Site related to the Products, in particular their price and description, may be modified, adapted, updated or withdrawn at any time.


6. Online Order

Once the Products have been selected, the Customer places his Order online by following the instructions provided for this purpose on the Site.

The availability of the Products is displayed at the time of placing the Order online. It is nevertheless possible that a Product may not be available. The missing Product is then deducted from the Online Order and is not invoiced.

The simple fact of adding a Product to the basket does not constitute a reservation or validation of the Online Order. The Product chosen by the Client may become unavailable between the time it is added to the basket and the validation of the Online Order by the Company.

The Products ordered, their price, number and quantity, date, time slot and related packaging and delivery costs are summarised before the Customer is invited to validate his Online Order. If the Customer detects an error in the information on the summary, he must click the "modify the Online Order" button. After modification a new summary of the Online Order is displayed. If the information contained in the summary is correct, the Customer is invited to validate his Online Order. 

The Customer must have read the General Terms and Conditions and accept them in order to place his Order online.  If the Customer does not accept the General Terms and Conditions, he will not be able to submit his Online Order.

After validation of the Online Order by the Client, the Company shall check the Online Order before confirmation.

The Company reserves the right to refuse any Online Order that seems questionable. It also reserves the right to refuse any Online Order from a Customer in the event of an incomplete Online Order, in the event of a previous dispute with the Customer, or for any other legitimate reason.

If the Online Order is accepted, the Company shall send the Client an Online Order conGesellschafttion in the form of an e-mail summarising the Products ordered, their number and quantity, the Price to be paid, the amount of value added tax ("VAT"), packaging costs, charges, delivery date and time and the information required for payment.

The e-mail confirming the online order also contains an Online Order number.

The Company undertakes to provide the Client with a paid invoice for the price of the Online Order once payment has been made.

Products and services are offered to the Customer, subject to availability.  The Company also endeavours to guarantee permanent accessibility to the Site. Nevertheless, access to the Site may be temporarily limited or unavailable in the event of Site maintenance operations, Site developments or simple malfunctions.


7. Price

The Prices of the Products are displayed in euros (€) and correspond to the prices in force on the day of consultation of the Site. Prices are exclusive of taxes (including VAT) and do not include packaging and delivery costs.

The price of the Products, packaging and delivery costs are indicated in the summary of the Online Order before it is confirmed by the Customer.

Except in the event of a display error, the prices of the Products are guaranteed by the Company and the Company shall not be held liable in the event of such a display error.

The Company may modify the Prices of the Products at any time and without the need for justification. 

Delivery charges vary according to the geographical area of the delivery address and the amount of the Online Order. Packaging costs depend on the nature of the Products and the ordered quantity. These costs are subject to change from one order to another, without the need for justification.


8. Special Offers

The Company may at its sole discretion issue vouchers in favour of the Client as part of special offers. These vouchers entitle them to price reductions.

In case of special offers, the Customer will receive a voucher indicating the conditions of the offered discount and a code.

The Customer must use this code at the time of his Online Order in order to benefit from the granted discount.


9. Payment

The currency of the Site is the Euro (€). All Online Orders are payable in this currency.

Online Orders are payable by bank transfer to the Company's account in accordance with the terms of payment indicated in the confirmation of the Online Order. 

Payment must be made in advance of the delivery date. 


10.Delivery

Products purchased via the Site are delivered only to addresses located in the Grand Duchy of Luxembourg.

No delivery will be made outside the borders of the Grand Duchy of Luxembourg. 

Delivery is made to the delivery address indicated by the Customer when registering on the Site.

All deliveries are accompanied by an receipt form which lists the Products delivered, their price and the packaging and delivery costs and to be signed by the Customer at the time of delivery.


11. Reception of Products, Claim and Guarantee

The Customer undertakes to sign the receipt form presented to him/her at the time of delivery of the Products.

By signing the receipt form, the Customer acknowledges that the Products listed therein have been received, comply with his Online Order and are in good condition.

The Customer benefits from the legal guarantee against hidden defects. In the event of discovery of a hidden defect, the Client must, in order to assert his rights, denounce it in writing and within the legal time limits to the Company.

The Company may then arrange for the removal of the concerned Product(s) at its own expense for inspection.

Subject to the valid denunciation of a hidden defect in compliance with the foregoing stipulations, the Company guarantees either the replacement or the reimbursement of any Product that is effectively defet, to the exclusion of any other compensation whatsoever in favour of the Client.

Without prejudice to any mandatory legal provisions to the contrary, the Customer shall bear the entire burden of proof with regard to the conditions for opening the warranty, and more particularly with regard to the defect, the time when the defect was discovered and compliance with the legal conditions and deadlines for reporting the defect.

If the Customer opts for a refund, he will be reimbursed within a maximum period of 30 days from receipt by the Company of the faulty Product and all evidence of the defect.

Reimbursement may be made, with the Customer's agreement, in the form of a credit note for future Online Orders or by transfer to the Customer's bank account.


12. Property - Transfer of ownership and risk.

As of the signature of the receipt form by the Customer, all risks of deterioration and loss of the received Products and any resulting damage shall pass to the Customer.


13. Exclusion of liability

Without prejudice to any other limitation of liability provided for in the general terms and conditions of sale or any other contractual document binding the Client to the Company or resulting from the application of the law or jurisprudence and without prejudice to any mandatory legal provisions to the contrary, the Company can in no way be held liable in the event of :

  • loss of data resulting for the Customer from the use of the Site or electronic media such as, but not limited to, electronic mail, which could contain defects or viruses.
  • problem(s) related to the accessibility or availability of the Site
  • temporary or permanent shutdown or disruption of the Site or the services offered on it
  • non-fulfilment of an Online Order due to a case of force majeure, such as natural disaster, strike, or a lawful impediment or reason attributable to the Customer (e.g. incorrect or incomplete delivery address, customer not found or absent, payment problems, dubious behaviour of the Customer or dispute with the Customer)
  • defect(s) resulting from the improper conservation, storage or use of the Products by the Customer or any other cause attributable to the Customer
  • indirect, incidental or consequential damages of any kind


14. Changes to the general terms and conditions

The Company reserves the right to modify the general terms and conditions of sale at any time.

The Company undertakes to apply to each online order placed by the Customer the General Conditions of Sale in the version in force at the time the online order is validated by the Customer. 

The modified general terms and conditions of sale come into force as soon as they are accessible on the Site and apply to all new Online Orders.

It is up to the Customer to consult the general terms and conditions of sale that he must accept before placing any new Order online.


15. Unsubscription, deletion, restriction and blocking of the account

The Customer may unsubscribe from the site at any time. A simple request by e-mail to info@medlogistics.lu is sufficient. The request for unsubscription shall be effective within a maximum of 7 days from the relevant request. It leads to the deletion of the Customer's account. For its part, the Company may delete, restrict or block the Client's account in the event of a breach by the Client of any of the stipulations of the general terms and conditions of sale or for any other legitimate reason. 


16. Client's responsibility

The Customer is responsible for all activities that are carried out from his user account, unless he can demonstrate a misuse of his account not resulting from a breach on his part. The Customer is solely responsible for the use he makes of the Products and for the suitability of the Products for the intended use.


17. Processing of personal data.

The Client's personal data is processed by the Company and its partners. The processing of the Client's personal data is necessary to access and use the MedLogistics platform. For any information related to this treatment, please refer to the MedLogistics Platform's Privacy Policy which can be consulted on the Site.


18. Use of COOKIES

The Company uses cookies and other similar tools to collect and record certain information from the Customer when he/she visits the Site. For further information, please refer to the Cookie Management Policy available on the Site.


19. Severability

If one or more stipulations of the general terms and conditions of sale are held to be invalid or declared as such in application of a law, a regulation or a final decision of a competent court, the other stipulations will retain their full force and scope.


20. Claims

At any time, the Buyer has the possibility to contact the Company, to address any request or complaint relating to the Products using the contact form. The Client and the Company will make their best efforts to reach an amicable resolution of any dispute.


21. Applicable law and competent courts

The general terms and conditions of sale are governed by Luxembourg law. Any dispute relating to their interpretation and/or execution falls within the jurisdiction of the courts of Luxembourg City.


Subscribe to ourNewsletter

This site uses technical cookies necessary for its proper functioning. 
This site may also use other cookies to optimize and personalize your navigation on the site. Before continuing your navigation, please click on the "OK" button if you accept that the site uses these cookies or on the "No" button if you do not. If you refuse, you will not be able to benefit from certain features of the site. You can change the settings for these cookies at any time in your browser.
-    OK (Button)
-    No (Button)
For more information on how the site uses your cookies and how to configure your browser settings to block cookies, please read our Cookie Management Policy. 
We also invite you to consult our Data Protection Policy to find out how we protect your other personal data.

Contactez-nous

Heures d’ouverture : du lundi au vendredi de 9h à 17h / sur rdv

Allgemeine Verkaufsbedingungen

 

1. Rechtliche Informationen

Die Website www.medlogistics.lu  wird von Santé Services S.A. (nachfolgend die "Gesellschaft") betrieben, deren eingetragener Sitz sich in L-2540 Luxemburg, 9 rue Edward Steichen, befindet und die im luxemburgischen Handels- und Firmenregister Luxembourg (Registre de Commerce et des Sociétés - RCS) unter der Nummer B84562 eingetragen ist.

Die Gesellschaft kann unter den folgenden Koordinaten kontaktiert werden:

Postanschrift: L-2540 Luxemburg, 9 rue Edward Steichen

E-Mail-Adresse: info@medlogistics.lu


2. Präambel

Die Website www.medlogistics.lu  (nachstehend die "Website" oder die "MedLogistics-Plattform") ist eine Online-Verkaufsplattform, die den Kauf von Produkten ermöglicht, die ausschließlich Ärzten und Angehörigen des Gesundheitsbereichs sowie allen natürlichen oder juristischen Personen mit einem spezifischen Bedarf im Gesundheitsbereich oder des individuellen Schutzes vorbehalten sind, die auf dem Gebiet des Großherzogtums Luxemburg oder der Europäischen Gemeinschaft niedergelassen sind.

Der Zweck der allgemeinen Verkaufsbedingungen besteht darin, die Bedingungen zu definieren, unter denen die Gesellschaft Produkte mit Lieferung im Großherzogtum Luxemburg zum Verkauf anbietet.


3. Definitionen

Der Begriff "Kunde" bezieht sich auf den Benutzer, bei dem es sich um einen Arzt/Gesundheitsfachmann oder eine andere natürliche oder juristische Person handelt, die die MedLogistics-Plattform im Rahmen und für die Bedürfnisse ihrer beruflichen Tätigkeit nutzt und ordnungsgemäß auf der Website registriert ist.

Der Begriff "Produkt" bezieht sich auf Produkte, die auf der MedLogistics-Plattform zum Verkauf angeboten werden.

Der Begriff "Allgemeine Geschäftsbedingungen" bezieht sich zusammenfassend auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutz- und Cookies-Management-Richtlinie der MedLogistics-Plattform.

Der Begriff "Preis" bezieht sich auf den Netto-Produktpreis ohne Mehrwertsteuer ("MwSt.") und ohne Liefer- und Verpackungskosten.

Der Begriff "Online-Bestellung" bezeichnet den Kauf eines verpackten Produkts und dessen Lieferung.


3. Zugang zur Website

Um auf die MedLogistics-Plattform zugreifen zu können, müssen Sie ein Arzt, Angehöriger des Gesundheitsbereichs oder eine andere natürliche oder juristische Person mit einem spezifischen Bedarf im Gesundheitsbereich oder Personenschutz sein und sich gemäß den folgenden Bedingungen registrieren:

Die Registrierung auf der MedLogistics-Plattform ist kostenlos und mit keiner Kaufverpflichtung verbunden.

Um sich zu registrieren, müssen Sie ein Kundenkonto eröffnen, indem Sie ein elektronisches Formular ausfüllen, das auf der Website zur Verfügung steht. Die auf diesem Formular anzugebenden Informationen müssen Name, Vorname, Eigenschaft (im Falle einer juristischen Person), eine E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer, eine berufliche MwSt.-Nummer und/oder eine berufliche Nummer im Gesundheitsbereich sowie eine Liefer- und Rechnungsanschrift auf dem Gebiet des Großherzogtums Luxemburg umfassen.  Ein Benutzername, der die E-Mail-Adresse sein wird, und ein Passwort müssen ebenfalls angegeben werden. Die Anmeldung setzt schließlich die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus.

Die Pflichtfelder müssen wahrheitsgemäß und vollständig ausgefüllt werden.

Die Verweigerung, alle Pflichtfelder auszufüllen, ist gleichbedeutend mit der Verweigerung, sich als Kunde zu registrieren.

Die Gesellschaft überprüft die Richtigkeit der zum Zeitpunkt der Registrierung gemachten Angaben. Sie behält sich das Recht vor, zusätzliche Daten und Informationen anzufordern, auch zu einem späteren Zeitpunkt bei einer Online-Bestellung.

Sie behält sich auch das Recht vor, die Einrichtung oder Aufrechterhaltung eines Kontos abzulehnen, wenn die Registrierung zweifelhaft erscheint, im Falle eines früheren Rechtsstreits mit der betreffenden Person oder aus einem anderen legitimen Grund.

Nach dem Absenden des Online-Formulars erhält der Kunde eine Anmeldebestätigung per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse, von der aus er auf die MedLogistics-Plattform zugreifen kann.

Der Benutzername und das Passwort ermöglichen es dem Kunden, sich bei einer Online-Bestellung zu identifizieren, und bei jeder Online-Bestellung, die mit diesen Daten durchgeführt wird, wird davon ausgegangen, dass sie vom Kunden persönlich durchgeführt wird. Der Benutzername und das Passwort sind als elektronische Unterschrift des Kunden gültig.

Der Kunde selbst hält seine Daten auf dem neuesten Stand. Er kann jederzeit auf die ihn betreffenden Daten zugreifen, sie berichtigen oder ihre Löschung beantragen, was dann als Antrag auf Löschung seines Kontos betrachtet wird.

Der Kunde verpflichtet sich, sein Passwort streng vertraulich zu behandeln. Der Kunde ist allein für seinen Benutzernamen und sein Passwort verantwortlich. Die Gesellschaft kann nicht haftbar gemacht werden im Falle des Verlusts oder der böswilligen Verwendung des Benutzernamens oder des Passworts des Kunden durch einen Dritten. Der Kunde verpflichtet sich, die Gesellschafft bei Verdacht auf unbefugte Nutzung oder 

widerrechtliche Aneignung seines Kontos unverzüglich zu informieren und das Passwort unverzüglich zu ändern. Der Kunde kann sein Passwort jederzeit über das Benutzerkonto ändern.

Bei jeder Online-Bestellung muss der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch "Opt-in" erneut lesen und akzeptieren, insbesondere die Datenschutzpolitik, indem er das entsprechende Kästchen ankreuzt. Andernfalls wird die Online-Bestellung nicht bestätigt.


5. Produkte

Der Kunde sucht das/die Produkt(e) auf der MedLogistics-Plattform, indem er die Suchfunktion benutzt oder durch die Kategorien blättert. Die Produkte werden mit Namen, Marke, Inhalt, Art, Format und Preis vorgestellt.

Die Fotografien, Illustrationen, Texte und grafischen Darstellungen der Produkte auf der Website dienen nur zu Informationszwecken und sind für die Gesellschaft nicht bindend.

Die Informationen auf der Website in Bezug auf die Produkte, insbesondere deren Preis und Beschreibung, können jederzeit geändert, angepasst, aktualisiert oder zurückgezogen werden.


6. Online-Bestellung

Nachdem die Produkte ausgewählt wurden, gibt der Kunde seine Bestellung online auf, indem er die zu diesem Zweck auf der Website bereitgestellten Anweisungen befolgt.

Die Verfügbarkeit der Produkte wird zum Zeitpunkt der Online-Bestellung angezeigt. Es ist dennoch möglich, dass ein Produkt nicht verfügbar ist. Das fehlende Produkt wird dann von der Online-Bestellung abgezogen und nicht in Rechnung gestellt.

Die einfache Tatsache, ein Produkt in den Warenkorb zu legen, stellt keine Reservierung oder Bestätigung der Online-Bestellung dar. Das vom Kunden gewählte Produkt kann zwischen dem Zeitpunkt, zu dem es in den Warenkorb gelegt wird, und der Bestätigung der Online-Bestellung durch die Gesellschaft nicht mehr verfügbar sein.

Die bestellten Produkte, ihr Preis, ihre Anzahl und Menge, das Datum, das Zeitfenster und die damit verbundenen Verpackungs- und Lieferkosten werden zusammengefasst, bevor der Kunde aufgefordert wird, seine Bestellung online zu bestätigen. Wenn der Kunde auf der Zusammenfassung einen Fehler in den Informationen feststellt, muss er auf die Taste "Online-Bestellung ändern" klicken. Nach der Änderung wird eine neue Zusammenfassung der Online-Bestellung angezeigt. Wenn die in der Zusammenfassung enthaltenen Informationen korrekt sind, wird der Kunde aufgefordert, seine Online-Bestellung zu bestätigen. 

Der Kunde muss die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und sie akzeptieren, um seine Bestellung online aufzugeben. Wenn der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptiert, kann er seine Bestellung nicht online bestätigen.

Nach der Valedierung der Online-Bestellung durch den Kunden muss die Gesellschaft diese vor der Bestätigung überprüfen.

Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, jede Online-Bestellung abzulehnen, die es für fragwürdig hält. Sie behält sich auch das Recht vor, jede Online-Bestellung eines Kunden im Falle einer unvollständigen Online-Bestellung, im Falle eines früheren Rechtsstreits mit dem Kunden oder aus einem anderen legitimen Grund abzulehnen.

Wenn die Online-Bestellung angenommen wird, schickt die Gesellschaft dem Kunden eine Online-Bestellbestätigung in Form einer E-Mail, in der die bestellten Produkte, ihre Anzahl und Menge, der zu zahlende Preis, die Höhe der Mehrwertsteuer ("VAT"), die Verpackungskosten, Gebühren, Lieferdatum und -zeit sowie die für die Zahlung erforderlichen Informationen zusammengefasst sind.

Die E-Mail zur Bestätigung der Online-Bestellung enthält auch eine Online-Bestellnummer.

Die Gesellschaft verpflichtet sich, dem Kunden nach erfolgter Zahlung eine bezahlte Rechnung über den Preis der Online-Bestellung zukommen zu lassen.

Produkte und Dienstleistungen werden dem Kunden vorbehaltlich der Verfügbarkeit angeboten. Die Gesellschaft ist auch bestrebt, die ständige Zugänglichkeit der Website zu gewährleisten. Dennoch kann der Zugriff auf die Website im Falle von Wartungsarbeiten an der Website, Entwicklungen auf der Website oder einfachen Störungen vorübergehend eingeschränkt oder nicht verfügbar sein.


7. Preis

Die Preise der Produkte werden in Euro (€) angezeigt und entsprechen den am Tag der Konsultation der Website geltenden Preisen. Die Preise verstehen sich ohne Steuern (einschließlich Mehrwertsteuer) und schließen Verpackungs- und Lieferkosten nicht ein.

Der Preis der Produkte, die Verpackungs- und Lieferkosten werden in der Zusammenfassung der Online-Bestellung angegeben, bevor diese vom Kunden bestätigt wird.

Außer im Falle eines Darstellungsfehlers werden die Preise der Produkte von der Gesellschaft garantiert, und die Gesellschaft kann im Falle eines solchen Darstellungsfehlers nicht haftbar gemacht werden.

Die Gesellschaft kann die Preise der Produkte jederzeit und ohne Angabe von Gründen ändern.

Die Lieferkosten variieren je nach geografischem Gebiet der Lieferadresse und dem Betrag der Online-Bestellung. Die Verpackungskosten hängen von der Art der Produkte und der bestellten Menge ab. Diese Gebühren können sich von einer Bestellung zur anderen ändern, ohne dass eine Begründung erforderlich ist.


8. Sonderangebote

Die Gesellschaft kann nach eigenem Ermessen im Zusammenhang mit Sonderangeboten Gutscheine an den Kunden ausstellen. Diese Gutscheine berechtigen sie zu Preisnachlässen.

Im Falle von Sonderangeboten erhält der Kunde einen Gutschein mit den Bedingungen des angebotenen Rabatts und einen Code.

Der Kunde muss diesen Code zum Zeitpunkt seiner Online-Bestellung verwenden, um von dem gewährten Rabatt zu profitieren.


9. Zahlung

Die Währung der Website ist der Euro (€). Alle Online-Bestellungen sind in dieser Währung zahlbar.

Online-Bestellungen sind per Banküberweisung auf das Konto der Gesellschafts gemäß den in der Bestätigung der Online-Bestellung angegebenen Zahlungsbedingungen zahlbar. 

Die Zahlung muss vor dem Lieferdatum erfolgen. 


10. Lieferung

Die über die Website erworbenen Produkte werden nur an Adressen im Großherzogtum Luxemburg geliefert.

Es erfolgt keine Lieferung außerhalb der Grenzen des Großherzogtums Luxemburg. 

Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden bei der Registrierung auf der Website angegebene Lieferadresse.

Allen Lieferungen liegt ein Quittungsformular bei, auf dem die gelieferten Produkte, ihr Preis sowie die Verpackungs- und Lieferkosten aufgeführt sind und der bei der Lieferung vom Kunden zu unterzeichnen ist.


11. Empfang von Produkten, Reklamationen und Garantieansprüchen

Der Kunde verpflichtet sich, den ihm bei der Lieferung der Produkte vorgelegte Quittungsformular zu unterzeichnen.

Mit der Unterzeichnung des Quittungsformulars bestätigt der Kunde, dass die darin aufgeführten Produkte eingegangen sind, seiner Online-Bestellung entsprechen und sich in gutem Zustand befinden.

Der Kunde profitiert von der gesetzlichen Garantie gegen versteckte Mängel. Im Falle der Entdeckung eines verborgenen Mangels muss der Kunde, um seine Rechte geltend zu machen, diesen schriftlich und innerhalb der gesetzlichen Fristen gegenüber der Gesellschaft anzeigen.

Die Gesellschaft kann dann die Entfernung des/der betreffenden Produkts/Produkte auf eigene Kosten organisieren um eine Produktinspektion durchführen zu können.

Vorbehaltlich der gültigen Anzeige eines verborgenen Mangels in Übereinstimmung mit den vorstehenden Bestimmungen garantiert die Gesellschaft entweder den Ersatz oder die Rückerstattung eines Produkts, das tatsächlich fehlerhaft ist, unter Ausschluss jeglicher anderen Entschädigung zugunsten des Kunden.

Unbeschadet anders lautender zwingender gesetzlicher Bestimmungen trägt der Kunde die volle Beweislast hinsichtlich der Voraussetzungen für die Eröffnung der Gewährleistung, insbesondere hinsichtlich des Mangels, des Zeitpunkts der Feststellung des Mangels und der Einhaltung der gesetzlichen Voraussetzungen und Fristen für die Mängelrüge.

Wenn sich der Kunde für eine Rückerstattung entscheidet, erhält er die Rückerstattung innerhalb eines Zeitraums von maximal 30 Tagen nach Erhalt des defekten Produkts und aller Belege für den Defekt durch die Gesellschaft.

Rückerstattungen können mit Zustimmung des Kunden in Form einer Gutschrift für zukünftige Online-Bestellungen oder durch Überweisung auf das Konto des Kunden erfolgen.


12. Eigentum - Übertragung von Eigentum und Risiko.

Mit der Unterzeichnung des Quittungsformulars durch den Kunden gehen alle Risiken der Verschlechterung und des Verlusts der erhaltenen Produkte sowie alle daraus resultierenden Schäden auf den Kunden über.


13. Ausschluß der Haftung

Unbeschadet anderer Haftungsbeschränkungen, die in den allgemeinen Verkaufsbedingungen oder anderen Vertragsdokumenten vorgesehen sind, die den Kunden an die Gesellschaft binden oder sich aus der Anwendung des Gesetzes oder der Rechtsprechung ergeben und unbeschadet anderslautender zwingender gesetzlicher Bestimmungen kann die Gesellschaft in keinem Fall haftbar gemacht werden für :

  • Datenverlust, der sich für den Kunden aus der Nutzung der Website oder elektronischer Kommunikationsmittel ergibt, wie z.B., aber nicht beschränkt auf, elektronische E-mail, die Defekte oder Viren enthalten könnte
  • Problem(e) im Zusammenhang mit der Zugänglichkeit oder Verfügbarkeit der Website
  • die vorübergehende oder dauerhafte Schliessung oder Unterbrechung der Website oder der auf ihr angebotenen Dienstleistungen
  • Nichterfüllung einer Online-Bestellung aufgrund eines Falls höherer Gewalt, wie Naturkatastrophen, Streiks oder einer rechtmäßigen Behinderung oder eines dem Kunden zuzuschreibenden Grundes (z.B. falsche oder unvollständige Lieferadresse, Kunde nicht gefunden oder abwesend, Zahlungsprobleme, zweifelhaftes Verhalten des Kunden oder Streit mit dem Kunden)
  • Defekt(e), die aus der unsachgemäßen Konservierung, Lagerung oder Verwendung der Produkte durch den Kunden oder einer anderen dem Kunden zuzuschreibenden Ursache resultieren
  • indirekte, zufällige oder immaterielle Folgeschäden jeglicher Art 


14. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, die allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern.

Die Gesellschaft verpflichtet sich, für jede vom Kunden aufgegebene Online-Bestellung die allgemeinen Verkaufsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestätigung der Online-Bestellung durch den Kunden gültigen Fassung anzuwenden. 

Die geänderten allgemeinen Verkaufsbedingungen treten in Kraft, sobald sie auf der Website zugänglich sind, und gelten für alle neuen Online-Bestellungen.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die allgemeinen Verkaufsbedingungen zu konsultieren, die er akzeptieren muss, bevor er eine neue Bestellung online aufgeben kann.


15. Auflösen, Löschung, Einschränkung und Sperrung des Kontos

Der Kunde kann sein Website-Konto jederzeit auflösen. Eine einfache Anfrage per E-Mail an info@medlogistics.lu genügt. Der Antrag auf Auflösung wird innerhalb von maximal 7 Tagen ab dem Datum des betreffenden Antrags wirksam. Sie führt zur Löschung des Kundenkontos. Die Gesellschaft kann ihrerseits das Konto des Kunden löschen, einschränken oder sperren, falls der Kunde eine der Bestimmungen der allgemeinen Verkaufsbedingungen nicht einhält oder aus einem anderen legitimen Grund. 


16. Verantwortung des Kunden

Der Kunde ist für alle Aktivitäten, die von seinem Benutzerkonto aus durchgeführt werden, verantwortlich, es sei denn, er kann einen Missbrauch seines Kontos nachweisen, der nicht auf einen Verstoß seinerseits zurückzuführen ist. Der Kunde ist allein verantwortlich für den Gebrauch, den er von den Produkten macht, und für die Eignung der Produkte für den beabsichtigten Zweck.


17. Verarbeitung personenbezogener Daten.

Die persönlichen Daten des Kunden werden von der Gesellschaft und ihren Partnern verarbeitet. Die Verarbeitung der persönlichen Daten des Kunden ist für den Zugang und die Nutzung der MedLogistics-Plattform erforderlich. Informationen zu dieser Verarbeitung finden Sie in der Datenschutzrichtlinie der MedLogistics-Plattform, die auf der Website verfügbar ist.


18. Verwendung von COOKIES

Die Gesellschaft verwendet Cookies und andere ähnliche Tools, um bestimmte Informationen vom Kunden zu sammeln und aufzuzeichnen, wenn er die Website besucht. Weitere Informationen finden Sie in den Richtlinien zur Cookie-Verwaltung, die auf der Website verfügbar sind.


19. Trennbarkeit

Wenn eine oder mehrere Bestimmungen der allgemeinen Verkaufsbedingungen in Anwendung eines Gesetzes, einer Verordnung oder einer endgültigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig erklärt werden, behalten die anderen Bestimmungen ihre volle Kraft und Tragweite.


20. Reklamationen

Der Käufer hat jederzeit die Möglichkeit, sich mit der Gesellschaft in Verbindung zu setzen, um Anfragen oder Beschwerden in Bezug auf die Produkte über das Kontakt-Formular zu bearbeiten. Der Kunde und die Gesellschaft werden sich nach besten Kräften bemühen, eine gütliche Beilegung von Streitigkeiten zu erreichen.


21. Anwendbares Recht und zuständige Gerichte

Die allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen dem luxemburgischen Recht. Alle Streitigkeiten bezüglich ihrer Auslegung und/oder Ausführung fallen in die Zuständigkeit der Gerichte von der Stadt Luxemburg.


Abonnieren Sie unserenNewsletter

Diese Website verwendet technische Cookies, die für ihr einwandfreies Funktionieren notwendig sind. 
Diese Website kann auch andere Cookies verwenden, um Ihre Navigation auf der Website zu optimieren und zu personalisieren. Bevor Sie Ihre Navigation fortsetzen, klicken Sie bitte auf die "OK"-Taste, wenn Sie akzeptieren, dass die Website diese Cookies verwendet, oder auf die "Nein"-Taste, wenn Sie dies nicht tun. Wenn Sie ablehnen, können Sie bestimmte Funktionen der Website nicht nutzen. Sie können die Einstellungen für diese Cookies jederzeit in Ihrem Browser ändern.
- OK (Taste)
- Nein (Taste)
Für weitere Informationen darüber, wie die Website Ihre Cookies verwendet und wie Sie Ihre Browsereinstellungen so konfigurieren können, dass Cookies blockiert werden, lesen Sie bitte unsere Richtlinie zur Cookie-Verwaltung. 
Wir laden Sie auch ein, unsere Datenschutzpolitik zu konsultieren, um herauszufinden, wie wir Ihre anderen persönlichen Daten schützen.